Toujours Toi Family Affairs

Toujours Toi Family Affairs

Bei Meteorite Dream, der Herbst/Winter-Kollektion 2011 von Toujours Toi – Family Affairs geht es um den Träger der Mode. In vielerlei Hinsicht ist sie ein Durchbruch in der Entwicklung von Family Affairs und spiegelt eine interne Veränderung in Richtung einer neuen Art jugendlicher Reife wider. Die Designerin Nina Egli dachte anfangs daran, was sie gerne haben und tragen würde und was ihre Freunde gern tragen und hegen würden. Schmucklos und minimal abgestreift sind noch alle Inspirationen und Poesie da, jedoch haben sich diese zerstreut und sind in etwas Neuem gemündet. Jedes Stück entspricht der Idee sein Leben in den Kleidern zu leben.

London bietet eine starke Inspiration: Morgiger Nebel, die wie aus Papier geschnittenen Formen der winterlichen Äste der Bäume im Morgengrauen, der Nachhauseweg in der Thames-Jacke und die Vorfreude auf einen heißen englischen Tee und Gebäck zum Frühstück. Spaziergänge entlang eiskalter Strände in Schottland, eingehüllt in den dicken marineblauen Wollmantel von Raphael mit einem Buch keltischer Erzählungen in der Hand, inspiriert von der Tiefe und Hingabe von Raphaels Gemälden.

Sich während mondloser Nächte in einer gemütlichen Ecke auf einer Samtcouch verkriechen und das blau-karierte Normandie-Hemd tragend von den trockenen Gräsern der Normandie träumen – auf einem Pferd reiten und am Feuer Kastanien braten. Baudelaire und William Blake im Golden-Letter-Hemd mit einer sich verkriechenden Katze neben sich lesen und einen alten Perserteppich unter seinen Füßen haben. An die Brontë-Schwestern denken, die in einem entfernten Haus in dem seidenen Brontë-Samtkleid Poesie verfassen. Zu den frühesten Träumen seiner Kindheit zurückkehren, mit dem gestreiften Lurexkleid Million Miles und dem blauen Finding Nemo der Dreamland-Jacke.

Die Formen sind elegant und minimal und kommen ohne große Verzierungen aus. Die Farben sind stark, nicht gedeckt, aber elegant. Die Stoffe wurden ausgewählt, um jedem einzelnen Stück Textur und Charakter zu verleihen: Lurexstreifen, kleine weiße Sternchen auf Marineblau, rote und blaue Chenille-Garderobemarken, schwarzer seidiger Samt, die Tiefe marineblauer Wolle, roter und grüner Baumwolltartan, tabakbraune Wolle.

www.toujours-toi-family-affairs.com

Search engine friendly content